16 Mrz
Nachdem das Wetter und die Streckenbedingungen Anfang März in Deutschland nicht berechenbar sind, ging es in ein gemeinsames Trainingslager nach Italien. Dort wurden Trainingsmethoden auf dem Motorrad vorgestellt und trainiert. [...]

Nachdem das Wetter und die Streckenbedingungen Anfang März in Deutschland nicht berechenbar sind, ging es in ein gemeinsames Trainingslager nach Italien. Dort wurden Trainingsmethoden auf dem Motorrad vorgestellt und trainiert.

Trainingsmethoden auf dem Motorrad

Nicht nur das Ausdauer- und Krafttraining sollte geplant und strukturiert werden, sondern auch das Training auf dem Motorrad sollte einen Sinn ergeben. Trainiert wurden:

  • lange Moto´s
  • kurze Intervalle
  • länger Intervalle
  • Qualirunden
  • Verfolgungsrennen
  • Track-Attack
  • Technik
  • Playride

Nach 4 intensiven Fahrtagen in Dorno und Ottobiano, hatten die Teilnehmer das Camp absolviert und können jetzt weiter an ihrer Motocrossperformance arbeiten. Durch die kleine Gruppengröße konnte auf jeden Fahrer persönlich eingegangen werden und “Probleme” erkannt und in Angriff genommen werden. Den Teilnehmern wurden Tipps zur Ernährung während eines Trainings- bzw. Renntages gegeben und umgesetzt.

Es sind weitere Trainingstage in Deutschland geplant. Sobald die Termine feststehen werden diese auf der Homepage veröffentlicht. Für Fragen meldet euch einfach unter: 06021/4579089 oder per Mail.Trainingslager7Trainingslager6Trainingslager4Trainingslager5Trainingslager3Trainingslager1

 

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!