09 Mrz
Teamfahrer Michael “Gigs” Giegerich hat bei der Leistungsdiagnostik ordentlich einen rausgehauen. Leistungsdiagnostik zur Bestimmung der Ist-Situation Mit der Leistungsdiagnostik wird der aktuelle Leistungsstand ermittelt.  An den Ergebnisse kann man erkennen, [...]

Teamfahrer Michael “Gigs” Giegerich hat bei der Leistungsdiagnostik ordentlich einen rausgehauen.

Leistungsdiagnostik zur Bestimmung der Ist-Situation

Gigs2

Teamfahrer Gigs

Mit der Leistungsdiagnostik wird der aktuelle Leistungsstand ermittelt.  An den Ergebnisse kann man erkennen, wo die aktuellen Schwächen liegen und woran in der kommenden Trainingsphase gearbeitet werden sollte. Durch die komplexe Leistungsdiagnostik erhält man eine vielzahl von wertvollen Daten und Informationen, wie zum Beispiel:

  • Darstellung des Energiestoffwechsels (Bei welcher Belastung liefert welcher Energielieferant den Brennstoff)
  • Laktatkurve (Wie ist die Grundlage ausgeprägt, wo liegt meine Dauerleistungsgrenze)
  • Herzfrequenzbereiche (Trainingsbereiche nach der Herzfrequenz)
  • Wattwerte (Trainigsbereiche nach Wattwerten, wieviel Watt/pro kg Körpergewicht)
  • Maximale Sauerstoffaufnahme (Wieviel Sauerstoff kann maximal aufgenommen werden und wieviel bezogen auf das Körpergewicht)
  • Maximal Leistung (Welche Leistung wurde erbracht)
  • Körperfettanalyse Gigs1

 

Beim anschließenden Gespräch wurden die Ergebnisse besprochen und Tipps zur zukünftigen Trainingsplanung vermittelt.

Auch wenn “Gigs” schon ein alter Hase im Geschäft ist, konnte er einiges neues über sich erfahren und wird das optimal für sein Training nutzen können. Gigs5

Viel Erfolg weiterhin und gutes effektives Training.

Bei Facebook könnte Ihr alle News Rund um das Team Bikestore Race Worx // PeKaFIT und Ergebnisse erfahren.

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!