06 Mai
Starte im Mai bei PeKaFIT mit dem Sportfasten und steigere Deine Ausdauerleistungsfähigkeit und verliere dabei noch lästiges Körperfett. Erreiche in nur 10-Tagen Deine “Bikinifigur” dauerhaft.  Sportfasten ist keine Diät, sondern [...]

Starte im Mai bei PeKaFIT mit dem Sportfasten und steigere Deine Ausdauerleistungsfähigkeit und verliere dabei noch lästiges Körperfett. Erreiche in nur 10-Tagen Deine “Bikinifigur” dauerhaft.  Sportfasten ist keine Diät, sondern eine 10-tägige Trainingsmethode wobei mit dem “metabolic switch” Deine Muskulatur von Zucker auf Fettverbrennung umgestellt wird.

Sportfasten LeistungDie 10-tägige Sportfastenkur besteht aus einem Ernährungsplan (3 Abbautage, 3 Fastentage, 4 Aufbautage) und speziell darauf abgestimmte Nahrungsergänzungsmittel. Dazu wird ein tägliches Sportprogramm von ca. 30 Minuten absolviert. Sportfasten ist vorrangig ein Gesundheitsprogramm, wobei der Gewichtsverlust eigentlich “nur” ein Nebeneffekt ist.

Sportfasten Button

“make the switch”

Durch den Umbau des Stoffwechsels in der Muskulatur, kann dadurch mehr Energie aus Körperfett generiert werden. Die individuelle Ausdauerleistungsfähigkeit wird dadurch enrom verbessert. Ausdauersportler wie Läufer und Radfahrer haben danach eine deutlich verbesserte Ausdauer. Aber nicht nur für Ausdauersportarten wie Laufen und Radfahren ist das Programm optimal, sondern Sportfasten kann auch für andere Sportarten in der Vorbereitung eingesetzt werden um die Grundlagenausdauer und die Regenerationsfähigkeit zu verbessern.

“prepare for the switch”

Nicht jeder ist für das Sportfastenprogramm geeignet, bzw. verfügt über die notwendigen Voraussetzungen. Du solltest in der Lage sein, täglich 30 Minuten Sport zu treiben und keine gesundheitlichen/medizinischen Einschränkungen haben. Solltest Du das noch nicht schaffen, bereite ich Dich gerne mit dem “prepare for the switch” Programm darauf vor.

“keep the switch”

Das Einzigartige am Sportfasten ist vielleicht, wurde einmal der völlige “switch” erreicht, kann die Fettverbrennung wieder schneller mit sogenannten “Mini-Kuren” aktiviert werden. (1 Abbautag, 1 Fastentag, 1 Aufbautag)icon_laeufer

Leistungsdiagnostik und Spiroergometrie

Begleitend dazu, sind im Sportfastenkomplettpaket eine komplexe Leistungsdiagnostik mit Atemgas- und Laktatmessung inclusive. Dadurch wird Dir Deine Leistungssteigerung und Dein veränderter Energistoffwechsel schwarz auf weiß aufgezeigt. Und Du erhälst Deine dadurch eventuell angepassten neuen Trainingspulsbereiche.

Die kleinere und kürzere Variante ist die Spiroergometrie. Die Testmethode ist unblutig und es werden nur die Atemgase unter ansteigender Belastung gemessen. Die Messung ist bereits vor dem erreichen des Leistungsmaximums beendet. Auch hier bekommst Du Deinen Energiestoffwechsel aufgezeigt.

Für ein kostenloses persönliches Beratungsgespräch kontaktiere mich einfach per E-Mail oder ruf mich unter der Tel: 06021/4579089 an.

 Sportfasten – make the switch!

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!