31 Mai
Rückblick Racing-Wochenende Bereits am 21./22.05.2016 fand in Möggers (AUT) der 2. Lauf der ADAC-MX-Masters statt. Mit am Start waren PeKaFIT-Fahrer Mike Stender und Stefan Ekerold. Am vergangenen Wochenende stand der [...]
Rückblick Racing-Wochenende

Bereits am 21./22.05.2016 fand in Möggers (AUT) der 2. Lauf der ADAC-MX-Masters statt. Mit am Start waren PeKaFIT-Fahrer Mike Stender und Stefan Ekerold. Am vergangenen Wochenende stand der 5. Lauf zur EMX250 in Spanien und der 4. Lauf zum DMV-MX-Ladies-Cup in Spremberg im Racing-Kalender.

Mike Stender 26.2

Mike startete im ersten der beiden Wertungsläufe auf Rang 23. Im Rennverlauf konnte er sich bis auf die 8. Position nach vorne arbeiten. Als 11. im 2. Durchgang um einiges besser gestartet, verbesserte Mike sich auf Rang 9. In der Tageswertung belegte Mike den 9. Gesamtplatz und belegt nun den 8. Platz der Meisterschaft.

Dass Mike sich auf dem Vormarsch befindet, zeigte er nur eine Woche später beim 5. Rennen zur EMX250 Europameisterschaft im spanischen Talavera de la Reina. Auf Rang 8 gestartet, kämpfte er sich im ersten Lauf bis auf Rang 5 nach vorne. Nur das Rennende verhinderte eine noch bessere Platzierung, denn Mike machte bereits mächtig Druck auf den 4. Platzierten. Im zweiten Lauf gelang der Start nicht optimal und Mike lag auf Rang 13 als seine Aufholjagdt begann. Nach ein paar Runden lag Mike bereits auf Rang 8 und hatte eine Gruppe Fahrer vor sich. Doch die mittlerweile sehr ausgefahrene Strecke und ähnliche Rundenzeiten ließen keine weiteren Überholmanöver zu. Mike schaffte jedoch in der Tageswertung das erste mal in die Top5 vorzudringen und belegte den 5. Rang. In der Gesamtwertung belegt Mike mittlerweile den 13. Platz.

Stefan Ekerold

Neu im PeKaFIT-Team ist Stefan Ekerold, er startet beim ADAC-MX-Youngster-Cup. Beim Rennen in Möggers startete er im ersten Lauf auf Rang 8 und konnte sich im Rennverlauf auf Rang 4 vorarbeiten. Im zweiten Lauf kam Stefan gleich zu beginn zu Fall und musste das Feld von hinten aufrollen. Auf Rang 11 liegend wurde das Rennen abgewunken. In der Tageswertung belegte Stefan den 7. Rang. In der Gesamtwertung konnte Stefan sich auf den zweiten Platz verbessern, hat allerdings nun einen 19 Punkte Rückstand auf den Führenden.

Kim Irmgartz

SprembergKim startete beim DMV-MX-Ladies-Cup in Spremberg. Im ersten Lauf kam Kim endlich mal ordentlich aus dem Gatter und konnte sich bereits nach ein paar Kurven auf dem 4. Platz wiederfinden. Leider beging sie einen Fahrfehler und kam zu Fall. Sie rollte das Feld von hinten auf und beendete das Rennen auf dem fünften Rang. Die Renndistanz wurde wg. der Wetterbedingungen auf 15 min. + 2 Runden verkürzt. Beim zweiten Lauf das übliche Bild und Kim kam nur als 12 platzierte aus der ersten Runde zurück. Sie kämpfte sich wie schon im ersten Durchgang auf Rang 5 nach vorne, was Ihr den 4. Tagesrang einbrachte. Am kommenden Wochenende geht es zur WM nach Frankreich. Viel Glück und gute Starts!

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!