07 Jun
Rückblick Racing-Wochenende Vergangenes Wochenende fand im französischen Saint Jean d´Angely ein weiterer Lauf zur Motocross Weltmeisterschaft und Europameisterschaft statt. Mit dabei Kim Irmgartz und Mike Stender. Kim “Kimey” Irmgartz Super [...]

Rückblick Racing-Wochenende

Vergangenes Wochenende fand im französischen Saint Jean d´Angely ein weiterer Lauf zur Motocross Weltmeisterschaft und Europameisterschaft statt. Mit dabei Kim Irmgartz und Mike Stender.

Kim “Kimey” Irmgartz

KimStartSuper Start für Kim im ersten Wertungslauf! Nachdem Kim bei den Starts eigentlich immer noch Luft nach oben hat, kam sie diesmal sehr gut aus dem Gatter und kam als 4. um die erste Kurve. In der ersten Runde konnte Kim die Pace der Spitze nicht mitgehen. Nach der ersten Runde lag sie auf Rang 12. Im Rennverlauf wechselte sie Position 12 und 13 mehrmals. Nach 26:35 min. kam Kim als 13. ins Ziel und sicherte sich somit ihr bestes WM-Rennergebnis 2016. Im zweiten Lauf wieder das gewohnte Bild. Mit mittlerem Start ins Rennen gegangen wurde Kim noch in der ersten Runde durch einen Kontakt zu Boden gebracht. Kim startete Ihre Aufholjagdt. Von Rang 27. aus der ersten Runde zurück, überholte sie Gegnerin nach Gegnerin und wurde mit 2 weiteren WM-Punkten und Rang 19 belohnt. Trotzdem bleibt die Enttäuschung über den 17. Tagesrang nicht aus. Gesamtrang 21 für die sympathische 25-jährige aus Bad Neuenahr in der Frauenweltmeisterschaft. Die Formkurve zeigt auf jedenfall nach oben!

Mike Stender

Mike TimesWieder gut am Kabel gezogen! Bei der EMX250 fuhr Mike wieder ein gutes Rennen. Auf Rang 11 war Mike ins Rennen gestartet. Mit einer starken Leistung kam Mike im Rennverlauf bis auf Rang 5 nach vorne. Von Platz 19 auf den 8. Platz hieß es im zweiten Wertungslauf! Beim zweiten Wertungslauf verlief der Start nicht optimal und Mike musste sich durchs starke EMX250 Feld kämpfen. Mit seinen besten Rundenzeiten gegen Ende des Rennens bewies Mike seine gute Form und lässt nur vermuten was mit richtig guten Starts möglich wäre! Mit Rang 7 in der Tageswertung verbessert er sich wieder in der Gesamtwertung und ist auf dem 12. Rang angekommen. Wer Mike live in Action sehen möchte, kann am kommenen Wochendende nach Aichwald kommen, da startet er bei den ADAC-MX-MASTERS.

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!