31 Mrz
Am vergangenem Wochenende fand im niederländischen Valkenswaard die 3. Runde zur Motocross-Weltmeisterschaft statt. Mit dabei waren auch drei PeKaFIT-Sportler. Am Start waren bei den Frauen Kim Irmgartz und Vanessa Danz. [...]

Am vergangenem Wochenende fand im niederländischen Valkenswaard die 3. Runde zur Motocross-Weltmeisterschaft statt. Mit dabei waren auch drei PeKaFIT-Sportler. Am Start waren bei den Frauen Kim Irmgartz und Vanessa Danz. Mike Stender startete bei der Europameisterschaft EMX250, die im Rahmen der Motocross-WM ausgetragen wird.

Kim IrmgartzKim1

Kim zeigte bereits im Trainingslager in Italien ihr Potenzial und konnte dies in Valkenswaard auch zeigen. Im Zeittraining fuhr sie auf der anspruchsvollen Strecke auf den guten 22. Startplatz. Im ersten Wertungslauf der bereits Sonntags stattfand wurde Kim, die nach dem Start auf Platz 22 lag, durch eine Konkurentin die vor ihr stürzte mit zu Boden gerissen und musste das Rennen von Platz 30 wieder aufnehmen. Mit dem 22. Endrang war sie nicht ganz zufrieden, denn die Punkteränge waren bei Rennende in greifbarer Nähe. Der Start zum 2. Wertungslauf verlief deutlich besser und Kim startete auf Rang 19 liegend ins Rennen. Nach einer starken Performance kämpfte sie sich im weiteren Rennverlauf bis auf die 14. Position nach vorne. Die eingefahrenen Punkte bedeuteten einen 18. Gesamtrang beim Grandprix von Europa.

Vanessa Danz

Nachdem Vanessa durch eine Verletzung aus der letzten Saison erst seit sechs Wochen wieder auf dem Motorrad trainieren konnte, benötigte sie etwas zu lange um sich auf der anspruchsvollen Strecke zurecht zu finden. Sie Qualifizierte sich als 2. Reservefahrerin, durfte allerding bei den Rennen leider nicht mit an den Start gehen.

Mike StenderMike2

Der für das Jimmy Joe Racing Team startende Mike Stender möchte nach dem Gewinn der deutschen Motocrossmeisterschaft MX2, dieses Jahr in der Europameisterschaft EMX250 Erfahrungen sammeln und eine Top 15 Endplatzierung zu erreichen. Mike hatte sehr wenig Zeit sein Racebike auf sich abzustimmen und kam erst spät in seinen Rythmus. Mit Startplatz 33 war ein guter Start so gut wie ausgeschlossen. Beim Start zum ersten Wertungslauf kam Mike um Platz 25 aus der ersten Runde. Leider ging er im Rennverlauf zu Boden und musste das Rennen auf der 38. Position wieder aufnehmen. Er fand wieder erst spät in seinen Rythmus und konnte gegen Rennende einige Positionen gut machen, was am Ende Rang 28 bedeutete. Beim Start zum 2. lauf am Ostermontag kam Mike auf Rang 27. aus der ersten Runde zurück. Durch eine solide Performance verbesserte er sich im Rennverlauf auf den undankbaren 21. Rang und schrammte knapp an seinen ersten EMX250 Punkten vorbei.Mike1

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!