04 Nov
image-6

Essen für die nächsten 6 Tage.

Tag 0 / Die vernichtenden Werte des heutigen Gesundheits- & Fitness-Checks durch Peter: BMI 27,6 und Körperfett 27,6%, heißt Übergewicht (94kg – okay, war klar ) und doch nun die amtliche Bestätigung dass ich eher “unfit” bin! Nun zählt erstmal: mental vorbereiten (nachdem ich mir vorhin noch einen leckeren Döner gegönnt habe) und dann genüßlich einkaufen für die nächsten 6 Tage: 4x Obst (2x Kiwi, 2xApfel), 100g gemischter Salat, 2 Tomaten, 10 Oliven, 550g Pistazien, Reis, 600g Pfannengemüse, 1L Tomatensaft, 1L Orangensaft, 1,5L Fruchsaft, Gemüsebrühe. Aktuell bin ich frohen Mutes, den doch einfachen Schritt gegangen zu sein und extremst motiviert.

Tag 1 / Der Tag war kein Problem. Heute morgen um 9 Uhr im Ixmal für 30 Minuten und ansonsten den Tag locker überstanden. Die Mahlzeiten sind ja noch recht “normal”. Lediglich Kopfschmerzen plagen mich etwas.

image-5

Tag 1 im Ixmal, AB.

Tag 2 / Wahnsinn wie lecker Reis sein kann. Pfannengemüse – naja. Aber das absolute Highlight: Pistatzien! Nicht gut: Kopfschmerzen halten weiter an. Denke das liegt eher an meiner Person, als dass man hier von einer “Nebenwirkung” des Programms ausgehen sollte. Weiter gehts!

Tag 3 / Gleich morgens wieder im Schönbusch mit anderen 378 Joggern (ist ja Sonntag) eine Runde gelaufen – trotz Kopfschmerzen. Danach waren die aber wieder weg. Trotzdem den ganzen Tag recht müde gefühlt. Deswegen auch 5 Folgen “Homeland” geschaut 😉 Krönender Abschluss: Tomatensaft – den erwärmt und mit Salz und Pfeffer verfeinert. Sehr lecker! Ansonten gab es heute Morgen und Mittag nur Fruchtsaft. Hungergefühl hält sich erstaunlich zurück! Sehr gut!! Das waren jetzt drei Abbautage! Ab Morgen fasten mit 3x 150ml Fruchtsaft pro Tag… Ich bin gespannt aber guter Dinge! Peter unterstützt mich mental sehr gut!!!

Leider ein absolutes no-go 😉

Tag 4 / Das Laufen heute morgen war sehr anstregend und danach war ich auch ziemlich fertich. Ich merke momentan dass dem Körper die Energie fehlt. Trotz alle dem kann man einigermassen konzentiert arbeiten. Läuft! Die drei Tage ohne feste Nahrung sind doch gut zu schaffen!

Tag 5 / Am Limit! Heute früh im Schönbusch 30 Minuten joggen und keine Sekunde länger! Positive Nachricht: Halbzeit! Und übermorgen gibts endlich wieder feste Nahrung!

Tag 6 / 3. und letzter Fastertag und gleichzeitig wohl der härteste Tag. Der Kopf ist sehr klar, aber der Körper tut sich echt schwer!

Tag 7 / Heute gab es wieder feste Nahrung – man, tut das gut!!! Absolutes Highlight sind immer noch die Pistazien. Was leider mittlerweile nervt sind die Tabletten jeden Tag. Durchhalten!!! Gewicht: -4,8kg.

Tag 8 / Es geht aufwärts! Magerquark ist leider nicht jedermanns Sache. Den Apfel reinschnippeln – und es passt. Sport ist kein Problem mit Futter im Bauch! Noch zwei Tage!

Tag 9 / Gemischter Salat mit Tunfisch! Grandios!!! Gibts jetzt öfters! Sonst alles beim alten!

Tag 10 / Das wars! 10 Tage mit ein paar Höhen und Tiefen. Fühle mich gut und irgendwie “freier” und klar im Kopf! Und bin nun doch froh dass es rum ist.

Fazit: für das Sportfasten sollte man die 10 Tage freinehmen 🙂 Der Effekt ist enorm: ich spüre eine deutliche Leistungssteigerung beim Laufen und auch das verlorene Gewicht von fast 5 kg ist bemerkenswert.

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!