25 Sep
Kim Irmgartz startet mit PeKaFIT in die Vorbereitung auf die  Motocross Saison 2015 Um Topfit in die neue Saison zu starten, wird Kim bereits im November mit der Vorbereitung beginnen. [...]

Kim Irmgartz startet mit PeKaFIT in die Vorbereitung auf die  Motocross Saison 2015

Um Topfit in die neue Saison zu starten, wird Kim bereits im November mit der Vorbereitung beginnen.

Profil2“Es wird das erste mal in meiner 18-jährigen Karriere sein, dass ich anhand einer Leistungsdiagnostik einen Trainingsplan erstellt bekomme und betreut werde. Ich bin gespannt auf die Veränderung und freue mich schon sehr darauf!”

In der kommenden Saison möchte ich an den 4 europäischen WMX-Läufen, zu deutsch Frauenweltmeisterschaftsläufen, teilnehmen. Außerdem werde ich bei den ADAC Ladies Cup Rennen an den Start gehen und versuchen dort die Saison unter den Top 5 zu beenden.  Nach wie vor, freue ich mich über weitere Sponsorenanfragen. Zu meinen Sponsoren gehören: Shoei Europe, Ortema, Motocross-Shop.

Steckbrief:

  • Kim Irmgartz
  • 24 Jahre jung
  • Motocross seit 1996 im Alter von 6 Jahren
  • Facebook: Kim Irmgartz (official)
  • Team Castrol Power 1 Moto-Web

Erfolge:

  • 2014 – 3. Platz beim Supercross in (D) / 4. Rang Ladies-Cup
  • 2013 – Siegerin Ladies-MX-Cup
  • 2012 – 3. Rang im Ladies-Cup / 9. Platz beim GP von England
  • 2011 – 11. Platz beim GP in Valkenswaard/NL
  • 2009 – 4. Rang Ladies-Cup

 Leistungsdiagnostik als Ausgangspunkt

pc:MXwave

pc:MXwave

Mit einer komplexen Leistungsdiagnostik wird der aktuelle Fitness Zustand ermittelt und die Trainingsherzfrequenzen festgelegt. Zu der komplexen Leistungsdiagnostik gehört neben dem klassischen Laktattest auch eine Atemgasanalyse (Spiroergometrie), welche den Energiestoffwechsel aufzeigt. Außerdem wird das Körperfett mittels einer Kaliperzange gemessen und ausgewertet. Aufgrund dieser Daten und persönlichen Gegebenheiten wird dann ein Trainingsplan erstellt. Ein wichtiger Punkt in der Trainingsbetreuung ist der Kontakt zwischen dem Trainer und dem Athleten.

Jeder aktive Sportler profitiert von einer professionellen Trainingsbetreuung. Für weitere Informationen oder ein Beratungsgespräch kannst Du mich per Mail oder per Telefon unter: 06021/4579089 erreichen.

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!