29 Aug
Kim Irmgartz fuhr am vergangenen Wochenende beim letzten Lauf zur WMX (Frauenweltmeisterschaft) in Assen (NL) ihr bisher bestes WM-Ergebnis ein und fuhr auf den starken 8. Gesamtrang in Assen! Mit [...]

Kim Irmgartz fuhr am vergangenen Wochenende beim letzten Lauf zur WMX (Frauenweltmeisterschaft) in Assen (NL) ihr bisher bestes WM-Ergebnis ein und fuhr auf den starken 8. Gesamtrang in Assen! Mit ihrem fünften Rang im zweiten Wertungslauf zeigt Kim, daß sie zu den besten Damen der Welt gehört!

1.Lauf

Im Qualifikationstraining am Samstag konnte Kim sich die 16. Startposition einfahren. Der Start zum ersten Lauf verlief dann allerdings nicht ganz so gut und so kam Kim auf Rang 18. aus der ersten Runde zurück. Sie kämpfte in der ersten Rennhälfte um die Platzierungen 17. / 18. Platz. Doch dann kam Kim´s stärkere 2. Rennhälfte, in der sie Platz um Platz gut machen konnte. Am Ende stand Rang 11 in den Ergebnislisten.

2.Lauf

Bei den Damen findet der zweite Lauf dann am Sonntag statt. Kurz vor beginn der Rennläufe am Sonntag, kam es zu einem heftigen Unwetter, welches die gesamte Strecke in ein Wasser-Schlamm-Loch verwandelte. Nachdem die Veteranenklasse die Strecke ordentlich zerfurcht hatten, stand für Kim der zweite Wertungslauf an. Diesmal startete Kim erstmals richtig gut und kam auf Rang 7 aus der Startrunde zurück. Die extremen Streckenbedingungen brachten einige Damen an ihre Grenzen. Kim konnte von ihrer Erfahrung profitieren und spulte Runde um Runde souverän ab. Mit 1/3 also bis zu einer Minute längeren Rundenzeiten wurde der Streckenzustand deutlich, was Kim aber unbeeindruckt auf den 5. Rang nach vorne fahren ließ. Bestes WM-Lauf Ergebnis in Kim´s bisheriger Karriere!

Gesamt

Der 5. Rang des zweiten Wertungslaufes und letzten Laufes der WMX-Saison brachten Kim den starken 8. Gesamtrang an diesem Wochenende ein. Und jetzt kommt der Hammer! Mit ihrer Performance beim letzten Rennen, verbesserte sich Kim im Gesamtklassement auf den 12. Rang in der WMX-2016 und kratzt somit an der Tür zu den Top10!

Herzlichen Glückwunsch – weiter so!
In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!