01 Dez
“Keep the Switch” mit der 3-tägigen Sportfasten Minikur Sportfasten Minikur Tag 1 Die Ausgangsdaten: Gewicht: 72,9 kg Körperfett: 11,6 % Bauchumfang: 88 cm Los geht´s. Das Frühstück am Tag 1 [...]

“Keep the Switch” mit der 3-tägigen Sportfasten Minikur

Sportfasten Minikur Tag 1

Die Ausgangsdaten:Frühstück Tag 1

  • Gewicht: 72,9 kg
  • Körperfett: 11,6 %
  • Bauchumfang: 88 cm

Los geht´s. Das Frühstück am Tag 1 besteht aus zwei Stücken Obst und 150 ml Fruchtsaft. Wie auch beim Sportfasten “Make the Switch” gibt es das Metabolic-Switch Pulver drei mal täglich. Das Bizzeln ist auch wieder dabei. Das Mittagessen ist noch relativ reichlich und besteht aus Reis und Gemüse. MittagessenDazu gibt es auch wieder ein paar Pistazien, die mich wieder an meine letzte Minikur erinnern. Ich bin gut durch den Tag gekommen und habe auch am Abend keine größeren Probleme mit meinem Sportprogramm. Die klare Gemüsebrühe danach reicht mir zum Abendessen aus und ich begebe mich früh auf die Couch um abzuschalten. Nur müde bin ich leider noch nicht, eher hellwach, doch mit einem Tee und etwas Fernsehprogramm klappt das schließlich dann auch.

 

Fruchtsaft

 Sportfasten Minikur Tag 2

Heute früh gab es wieder den Kaffee ohne alles, Freunde werden wir keine mehr. Dafür gibt es 150 ml leckeren Grapefruitsaft zum Frühstück und ein ordentliches Intervall-Training auf dem Radergometer danach. Beine sind gut, Hungergefühl ist gut, Laune gut, alles gut!Sportfastendress Meine Mittagspause verbringe ich allerdings am Arbeitsplatz, um mich nicht unnötig herauszufordern. Nachmittags halten mich Kaffee und das Metabolic-Switch-Wasser bei Laune. Am Abend gehe ich nach meinem Glas Saft mit einem Tee auf die Couch. Doch dieses Mal bin ich leider hellwach. Mein Körper fühlt sich müde an, doch mein Geist ist total frisch. Leider scheint genau dieser auch nicht schlafen zu wollen,Intervall denn ich bin jede Stunde wach und freue mich auf den Morgen.

 

 

Sportfasten Minikur Tag 3Körperfett Tag 3

Endlich, ich darf aufstehen. Es ist zwar noch eine halbe Stunde bis der Wecker klingelt, ich finde aber, ich habe lange genug geschlafen. Nach einem schönen heißen Kaffee geht´s erstmal auf den Ergometer. Es wollen ein paar TB2-Intervalle abgespult werden. Ich bin froh als die Einheit rum ist und ich endlich zu meinem Frühstück, der Birne und etwas Magerquark, komme.Waage Tag 3 Der Salat am Mittag ist ein Genuss und auch von der Portionsgröße ausreichend. Die Pistazien danach knabbere ich gern. Nachmittags bin ich auf einem Geburtstag eingeladen und es wird noch einmal interessant. Meine Vorfreude auf Eier mit Spinat ist allerdings groß genug, um allen Versuchungen zu widerstehen. Nach dem Abendessen geht es wieder auf die Couch,Salat Tag 3 der wenige Schlaf in der Nacht zuvor macht sich bemerkbar und ich gehe frühzeitig in Richtung Bett und ich schlafe bereits um 21:30 Uhr ein.

 

 

 

Der Tag danach…

Die Ergebnisse:

  • Gewicht: 70,5 kg (- 2,4 kg)
  • Körperfett: 10,1 % (- 1,5 %)
  • Bauchumfang: 83,5 cm (- 4,5 cm)

Sportfasten Minikur erfolgreich beendet.

Waage Tag 4

Am ersten Tag nach der Minikur fühle ich mich hervorragend! Ich habe wunderbar geschlafen und fühle mich voller Energie. Nach dem Frühstück mache ich die Kontrolle auf der Waage und freue mich über die Werte. Denn trotz der Mahlzeiten kam erstmal nur wenig an Gewicht dazu. Ein weiteres Minus zeigt sich auch bei der Körperfettmessung. Bei meinem Energiestoffwechsel hat sich auch wieder einiges getan und die Trainingsgeschwindigkeit hat sich deutlich erhöht. Die erste Spiroergometrie fand allerdings schon 10 Tage vor der Minikur statt. Der verbesserte Fettstoffwechsel ist auch schön erkennbar.

Körperfett Tag 4

 

Vergleich

 

17112014

 

 

01122014

 

 

 

 

Für alle, die schon das Sportfasten-Programm gemacht haben, ist die Minikur eine super Sache, um die Effekte des Sportfastens zu erhalten oder wieder aufzufrischen. Für alle weiteren Infos zum Sportfasten und der Sportfasten-Minikur schaut doch auf der Sportfasten.deSeite oder kommt zu einem Beratungsgespräch bei mir vorbei.

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!