12 Mai
Sportfasten als Start zum vitaleren Ich – Beispiel Thomas Poppe Vor guten 8 Monaten startete Thomas bei PeKaFIT mit dem Sportfastenprogramm. Hier seine Erfolgsgeschichte. Die Anfangsdaten waren im Oktober 2013: [...]

Sportfasten als Start zum vitaleren Ich – Beispiel Thomas Poppe

Vor guten 8 Monaten startete Thomas bei PeKaFIT mit dem Sportfastenprogramm. Hier seine Erfolgsgeschichte.

Die Anfangsdaten waren im Oktober 2013:

SF 100kg

– Alter: 31

– Gewicht: 100,0 kg

– Bauchumfang: 108 cm

– Körperfett: 29,7 %

Was ist Sportfasten?

Das 10-tägige Ernährungsprogramm besteht aus 3 Abbautagen, 3 Fastentagen und 4 Aufbautagen, an denen jeweils 30 Minuten intensiver Ausdauersport betrieben werden muss. Diese Kombination aus Fasten und intensivem Ausdauersport bewirkt die Umstellung der Muskulatur von Zucker- auf Fettverbrennung.

SportfastenFastenzeit

Zusätzlich werden auf das Programm abgestimmte Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, um einerseits den Körper zu schützen und andererseits den maximalen Erfolg zu erzielen.

 

 

Leistungsdiagnostik

Die optimale Intensität des Trainings kann wie bei Thomas mit einer komplexen Leistungsdiagnostik ermittelt werden. Weiter werden durch die Leistungsdiagnostik auch die individuellen Trainingsbereiche ermittelt und der Energiestoffwechsel aufgezeigt.

 

ohne KH

Nach dem 10-tägigen Programm wird eine Stabilisierungswoche angehängt, um die Umstellung des Körpers zu festigen. In dieser Zeit sollte bei einer Mahlzeit am Tag auf Kohlenhydrate verzichtet werden.

 

 

Hat man sich nach 4 bis 10 Tagen wieder vom Sportfastenprogramm erholt, steht dem Re-Test nichts mehr im Weg. Bei der Datenaufnahme und Leistungsdiagnostik können die Erfolge schwarz auf weiß aufgezeigt werden.

 

Beim anschließenden persönlichem Gespräch werden die Ergebnisse besprochen und weitere hilfreiche Tipps vermittelt.

 

 

 

Wie war sein Ergebnis?

Die messbaren Ergebnisse von Thomas betrugen bereits nach 17 Tagen:

– Bauchumfang von 108 cm auf 101 cm reduziert

– Gewicht von 100,0 kg auf 95,6 kg reduziert

– Körperfett von 29,7 % auf 25,9 % verringert

– Laktatentwicklung deutlich verlangsamt

Damit sind aber noch nicht alle positiven Seiten des Sportfastens erwähnt. Neuer sportlicher Ehrgeiz und ein (wieder)erlangtes Gefühl zur gesunden Ernährung führen längerfristig zu den gewünschten Erfolgen. Mit dieser neuen Motivation setzte sich Thomas ein Ziel und meldete sich beim Marathon im Herbst 2014 an.

Was tut sich langfristig?

Im März diesen Jahres erreichte Thomas dann insgesamt 20,0 kg Gewichtsverlust und ist mit seinem BMI fast wieder im Normalbereich. Seine Laufleistung hat sich enorm verbessert. So steht dem Projekt Marathon nichts mehr im Weg.

Poppe Vergleich

Wer jetzt noch mehr sehen möchte, hier nochmal der Link zum Video. 10 Tage Sportfasten bei MainTVhttps://vimeo.com/79923241

Möchtest auch Du mit Sportfasten den Weg zu Deinem vitaleren Ich finden?

Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin bei PeKaFit.

 

 

In unserem Newsbereich findest Du viele interessante Berichte rund um das Thema Sport, Ausdauer und Leistung. Und auch interne Nachrichten und Angebote werden hier veröffentlicht. Viel Spaß!