Peter Kartmann

Ich bin Peter Kartmann, ich bin PeKaFIT

Ich bin Peter Kartmann, ich bin PeKaFIT

15 Jahre lang war ich im Motocross – Sport aktiv. Die Teilnahme an zahlreichen Motocross Rennen brachte mir viele Erfolge, aber auch Misserfolge ein. Während dieser Zeit konnte ich meine Leistungen durch regelmäßige Leistungsdiagnostiken steigern. 2011 verabschiedete ich mich vom aktiven Rennsport und bestritt Wettkämpfe im Laufen, Duathlon-, Triathlon-, Rennrad- und Mountainbike-Bereich. Außerdem beschäftige ich mich mit Kampfsportarten wie Boxen, Kickboxen und Thaiboxen.

Ich betreue Athleten aus dem Bereich Motocross, aber auch aus den klassischen Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren und Triathlon. Dabei gehören Athleten von Sporteinsteigern bis hin zu Profiathleten zu meinen Kunden. Ich bin auf den Rennveranstaltungen der ADAC-MX-Masters und bei einigen MXGP (Motocrossweltmeisterschaft) anzutreffen.

Das Thema Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung interessierte mich schon lange. Die Ausbildung zum Fachtrainer für Ausdauersport konnte ich mit bravour abschließen. Als sich die Gelegenheit bot, in diesem Bereich tätig zu werden, machte ich Nägel mit Köpfen und eröffnete im Jahr 2013 PeKaFIT. Seit Juni 2013 bin ich außerdem noch ausgebildeter Sportfastencoach und habe mittlerweile über 200 Kunden erfolgreich durch das Sportfasten-Programm begleitet. Seit 2017 bin ich ausgebildeter GymAthletic-Trainer.

Ich begleite Kunden bei der Gewichtsreduktion um persönliche Ziele gesund und nachhaltig zu erreichen. Das Thema Gesundheit steht dabei an oberster Stelle. Die Aussagen, Du bist was Du isst und lass Deine Nahrung Deine Medizin sein, treffen es ganz gut.