Peter Kartmann

Peter Kartmann

15 Jahre lang war ich im Motocross – Sport aktiv. Die Teilnahme an zahlreichen Motocross Rennen brachte mir viele Erfolge ein. Während dieser Zeit konnte ich meine Leistungen durch regelmäßige Leistungsdiagnostiken steigern. 2011 verabschiedete ich mich vom aktiven Rennsport. Seitdem bestreite ich Wettkämpfe im Duathlon-, Triathlon-, Rennrad- und Mountainbike-Bereich. Außerdem beschäftige ich mich mit Kampfsportarten wie Boxen, Kickboxen und Thaiboxen. Das Thema Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung interessierte mich schon lange. Die Ausbildung zum Fachtrainer für Ausdauersport konnte ich mit bravour abschließen. Als sich die Gelegenheit bot, in diesem Bereich tätig zu werden, machte ich Nägel mit Köpfen und eröffnete PeKaFIT. Seit Juni 2013 bin ich außerdem noch ausgebildeter Sportfastencoach und habe mittlerweile über 100 Kunden erfolgreich durch das Sportfasten-Programm begleitet. Ich betreue Sportler aus den verschiedensten Bereichen wie zum Beispiel Motocross, Triathlon, Mtb, Radsport und Kampfsport. Dabei betrachte ich den Sportler ganzheitlich und versuche alle persönlichen Dinge in der Trainingsplanung zu berücksichtigen. Nebenher bin ich bei MD Tricks & Skills als Motocross-Fahrtechnik-Trainer tätig. Seit 2017 bin ich außerdem ausgebildeter GymAthletic-Trainer.